Tuesday, July 26, 2011

Juni in Texas

Jetzt haben wir schon FAST August… und hier haben sich tonnenweise Fotos angesammelt. Nun, da der Zaun nun fertig ist, heute den ganzen Tag keine Internetverbindung zustande kam, unser Daddy Spaetschicht hatte und es mal wieder satte 42 Grad waren, hab ich mich im kuehlen Schlafzimmer verkrochen und hatte endlich mal Zeit die ganzen Fotos zu sortieren und fuer Euch in kleine Geschichten umzuwandeln…
Anfang Juni ging es in den Park, wo ein Fest fuer Hunde stattfand. Unsere Hundetrainerin hatte ebenfalls einen Stand, zum Einen fuer das Training, aber zum Anderen fuer die von ihr gegruendete Organisation, die auf Spenden angewiesen ist, die Hunde, hauptsaechlich “Problemfaelle” aus Tierheimen oder von Rettungsorganisationen in das Trainingsprogramm nimmt und waehrend dieser Zeit eine Pflegefamilie findet, die dieses Training mit dem Hund absolviert. Somit hat der Hund VIEL bessere Chancen adoptiert zu werden.
IMG_1309IMG_1311
Zeeva, einer der 8 (!) Hunde der Trainerin
IMG_1313
Hershey als Werbefigur
IMG_1316
Das Foto auf dem Van sind die eigenen Hunde der Trainerin und nicht gephotoshopt, sondern wurde genau so aufgenommen
IMG_1318
Polizeihunde Vorfuehrung der Militaerpolizei von Fort Hood
IMG_1321IMG_1322IMG_1325
Hier fanden sich auch einige der Doggen unserer Doggentreffgruppe
IMG_1336IMG_1339
Da Zeeva in ihrem “frueheren Leben” auch auf den “Arm” trainiert wurde (nicht von unserer Trainerin, bei ihr geht es um Gehorsam und Problem/Anti-Aggressionstraining), durfte sie bei den Polizisten zeigen was sie kann.
IMG_1347IMG_1350IMG_1359
Pferde waren auch da
IMG_1360
Aber die beiden waren natuerlich die “Coolsten” von allen ;)
IMG_1366IMG_1368
Bequem sieht’s zwar nicht aus…
IMG_1383
…muss es aber anscheinend sein.
IMG_1398IMG_1400

Und als wir auf dem Weg zum Basketball Camp waren, fanden wir dieses suesse kleine Ding an der High School...
IMG_1422 (2)
Von der Mutter weit und breit nichts zu sehen
IMG_1423
Und nein, wir haben es nicht angefasst... der Game Warden, der fuer die Wildtiere zustaendig ist, versicherte uns, dass die Mutter es wahrscheinlich mit Absicht zurueckgelassen hat und wieder "abholen" wuerde... hoffen wir mal, dass es so war.
IMG_1424


Und hier noch was kurioses...
Zwei Pepsi Dosen, beide neu und verschlossen
IMG_1462
Vielleicht hat jemand von Euch eine physikalische Erklaerung hierfuer?
IMG_1463

Unser Daddy mit neuer “Arbeitsuniform”, ehemals Soldat, jetzt in der Ausbildung zum Zugfuehrer bei der Bahn!
IMG_1414

Dazu gehoert auch enorm viel zu Lernen, hierbei ist Taz natuerlich superbehilflich!
IMG_1464IMG_1466
IMG_1471IMG_1478IMG_1499IMG_1503
Und waehrend unser kleiner Sportler im Basketball Camp war, gingen wir in den Park mit Hershey IMG_1519
IMG_1525
IMG_1521IMG_1526IMG_1527IMG_1528IMG_1529IMG_1530
Danach ging’s zum Essen zum Firehouse BBQ
IMG_1533IMG_1535IMG_1536IMG_1538IMG_1541IMG_1545IMG_1546IMG_1547IMG_1562
Es gab auch wieder Leckeres zu Essen… selbsgebacktes Pepperonibrot
IMG_1567
Und wieder mal was Deutsches entdeckt….
IMG_1573
Es gab auch leckere Salatgurken aus unserem Gemuesegarten
IMG_1601
Und Roma Tomaten
IMG_1603
Huehnchen Schaschlik
IMG_1607
Und noch was von “zu Hause”, Heringsfilets in Tomatensosse…. was hier keiner isst ausser mir, aber fuer mich ist es eine Kindheitserinnerung, also muss das ab und zu, wenn auch selten, mal sein :)
IMG_1608
Und hier noch ein weiteres der vielen Projekte, die alle gleichzeitig laufen… Umrandung der Einfahrt mit Limestone Steinen
IMG_1800IMG_1801
Noch einiges zu tun…
IMG_1802

4 comments:

  1. Hallo,
    prima Fotosammlung: gefällt mir. Apropos Hering in Tomatensoße etc.: bekomme ich Gott sei Dank hier im örtlichen Dollar General. Und eingelegten Brathering im Friesenhaus Restaurant in New Braunfels. Mir geht es da wie Dir: muss ich einfach mal ab und zu haben. [Siehe dazu auch: "Heringsstipp" und "Pellkartoffeln" in meinen Blogs].Und zur Hitze hier: ich denke mit Freuden an unseren Deutschland- und Englandurlaub im Mai/Juni zurück, mit Temperaturen von knapp unter 20 Grad, und gelegentlich auch etwas Regen. Im Augenblick blogge ich dazu in meinem "Bilderbuch" und genieße die Erinnerung!
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas, und "stay cool",
    Pit

    ReplyDelete
  2. P.S.: Mir gefallen ganz besonders alle Hundebilder!
    LG,
    Pit

    ReplyDelete
  3. den fisch in tomaten sosse brauch ich auch ab und zu.ekeln sich immer alle,hihi

    ReplyDelete
  4. Bei mir ekeln sich nur die Zweibeiner, die Vierbeiner finden den Geruch super ;)

    ReplyDelete