Sunday, March 4, 2012

Weihnachten 2011

Ja ich weiss, wir hatten schon Valentinstag und Ostern steht vor der Tuer, aber da ich ja leider noch immer hinterher haenge und Euch die Fotos nicht vorenthalten will, die sich auf meinem Laptop angesammelt haben, muss es leider sein – hier ein paar Schnappschuesse vom letzten Jahr:

Waehrend ich in der Kueche rotierte…

IMG_5881

…hatte meine Tochter nichts besseres zu tun als mit meiner Kamera rumzuexperimentieren.

IMG_5884

…und mein Sohn verfuetterte die Deko an die Hunde

IMG_5891

Denn eigentlich waren die Karotten als Teil dieser Olivenpinguine gedacht… (uebrigens auf Pinterest gefunden – meine neueste Art und Weise viel Zeit zu vergeuden und auf jeden Fall eine groessere Suchtgefahr als Facebook! – wer dabei sein moechte, schickt mir eine email an ilonka@cre8ivecakes.com dann schick ich Euch ‘ne Einladung)

Hier der link zu den Pinguinen: http://pinterest.com/pin/14144186299396437/ (Das Foto auf Pinterest anklicken dann landet ihr auf der Originalseite von wo es “gepinned” wurde)

IMG_5895

Lecker Prosciutto/Mozarella/Basilikum Schnecken auf Tomaten

IMG_5899

Und der gute alte Napa Salat mit Mie Nudeln wie beim Perfekten Texas Dinner – Rezept gibt’s hier: Hauptmenue

IMG_5900

Das frische Brot darf natuerlich auch nicht fehlen, diesmal verfeinert mit Kuerbiskernen

IMG_5901IMG_5902

Hasselback Kartoffeln (auch auf Pinterest zu finden) als Beilage

IMG_5903

Und von unserem guten Metzger, bei dem ich auch fuer’s Dinner das Fleisch gekauft habe, Hackbaellchen aus Baconburger und gutes Rind- und Schweinefleisch. Lachsfilet haben wir dieses mal auch als Fondue probiert, der fiel leider im Fett etwas auseinander und noch Huehnerbrust, was immer wieder lecker ist.

IMG_5905

Unsere Lieblingschampignons durften auch nicht fehlen, welche ein Teil der Vorspeise vom Perfekten Dinner waren.

IMG_5906IMG_5914 (2)

Das erste Geschenk gibt’s fuer Taz – natuerlich was Essbares :)

IMG_5916

IMG_5921IMG_5926IMG_5927

Von meinen Kids gab’s fuer mich (da kaffeesuechtig) einen neuen Kaffeebecher mit vielen Fotos

IMG_5932IMG_5935

Und hier hat sich jemand TIERISCH ueber ihr neues…..

IMG_5942

EYE – PAD (Augen – Binde) gefreut! ;)

Ok, war natuerlich nur ein Witz… das “echte” gab’s dann wirklich :)

IMG_5959

Und der groesste Griswold Fan aller Zeiten (sorry Manu ;) bekam ein Fan Shirt, denn wie es die Tradition will, “muessen” wir uns jedes Weihnachten mehrmals “National Lampoon’s christmas vacation” reinziehen.

IMG_5953

Auch Pferde feiern Weihnachten :)

IMG_6042

Weihnachtsfruehstueck am 1. Weihnachtstag

IMG_6044

Blaubeerpfannkuchen

IMG_6045

Fruehstueckskranz – das Rezept gibt’s auch auf Pinterest und zwar HIER

IMG_6046IMG_6047

Gebrannte Mandeln selbstgemacht!

IMG_6068

Superlecker und es roch wie auf dem Weihnachtsmarkt!

Rezept gibt’s HIER

IMG_6070

So, das war’s fuer dieses Weihnachten – das naechste ist ja gar nicht mehr so weit entfernt… !

1 comment:

  1. Huhu!

    Erstmal: Gaaaanz toller blog! Verfolge euch schon seit einer Weile und muss dann nun auch endlich mal einen Kommentar loswerden! Wo finde ich dieses tolle Griswold-Shirt! Das MUSS ich meinem Papa schenken, der sich jedes Jahr auf´s neue bei dem Film vor Lachen wegschmeißt! :)

    Liebste Grüße, Lisa

    ReplyDelete